Jubuläum

40 Jahre EC-Jugendbund Bühlenhausen.

 

Vor genau 40 Jahren trat der Jugendbund Bühlenhausen dem Jugendverband „Entschieden für Christus“ bei. Das muss gefeiert werden haben wir uns gedacht und so wurde dieses Fest am verlängerten Himmelfahrtswochenende gefeiert. Los ging’s am Mittwochabend mit gemütlichem Grillen und kurzem Programm. Hier durfte natürlich die Band, ein Poetry-Slam, ein Sketch und ein kurzer geistlicher Impuls von Martin sowie Bilder aus fast 40 Jahren Jugendbund nicht fehlen. Schon verrückt, wie sich die Zeiten doch ändern, vor allem die jüngeren Leute haben sich wahrscheinlich mehr als einmal gefragt, wie krass sich der Modetrend doch geändert hat seit damals. Der restliche Abend wurde dann am Feuer verbracht, wo sicherlich die ein oder andere Geschichte wieder herausgekramt wurde und man lauthals darüber lachen konnte.

 

 

Der zweite Teil der „Jubuläums“ fand dann am Donnerstag, Himmelfahrt, in der Auhalle in Berghülen statt. Auch hier ließen sich wieder der ein oder andere ehemalige einladen. Der Hauptteil an diesem Tag war die Predigt von EC-Vorsitzenden Stefan Eberlein. Wem das zu langweilig war, der konnte am Kinderprogramm teilnehmen, welches gleichzeitig stattfand. Nach dem offiziellen Teil dann konnte jeder so viel Kuchen essen wie er wollte, sind doch im Vorfeld ein Haufen Leute in die Küche gestanden und haben gebacken. Danach wurde bei bestem Wetter ordentlich Volleyball gezockt oder einfach nur in der Sonne gechillt. Alles in allem ein richtig rundes Fest, war echt cool, dabei zu sein!